Greenpeace MHD
Lebensmittel wie Joghurt, Käse oder Eier haben eine kurze Frischedauer. Zumindest behaupten das ihre eigenen Mindeshaltbarkeitsdaten. Doch die sind, so besagen es Studien, zumeist falsch / gelogen. Das weiß ich, weil meine Mama… naja, um die geht’s hier ja nicht. Um uns als Gesellschaft geht’s, um uns als sogenannte Wegwerf-Gesellschaft. Dagegen was tun. Das wollten wir. Haben wir. Gemeinsam mit Greenpeace. Mit einer Kampagne. Mit Josef Hader. Und mit Lügen. Mit Lügen gegen die Lügen. Klingt jetzt arg, war aber gut. Kam gut an, viele Unterschriften, Likes, Awareness (arges Wort) usw.
Agentur: Merlicek & Grossebner
Creative Direction: Lukas Grossebner, Peter Mayer, Michael Wittmann
Konzept: Michael Wittmann, Lukas Grossebner, Peter Mayer
Text: Michael Wittmann, Lukas Grossebner, Peter Mayer, Jakob Grossebner
Art-Direction: Peter Mayer
Lettering: HFA Studio (http://hfa-studio.com)
Hörfunk-Script: Michael Wittmann, Lukas Grossebner
Sprecher: Josef Hader
Tonstudio: Soundfeiler
Greenpeace Marketing: Natalie Zoebl







